Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Veganes Venenmittel
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Veganes Venenmittel
Veganes Venenmittel 27.06.2010 11:14  
hallo zusammen

ich hab - trotz meinen zarten alters - ziemliche probleme mit schweren beinen und bösen venen. hab mir neulich so venenkapseln gekauft und war sicher, ich hätte nachgeschaut (wahrscheinlich wurde ich duch 'lactosefrei' abgelenkt), aber.. da ist leider gelatine drin.
weiß jemand von euch, wo es solche sachen in vegan zu kaufen gibt??
pinkjul
Junior Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Veganes Venenmittel 27.06.2010 12:13  
Die meisten Kaspeln für Medikamente oder andere Heilstoffe sind Gelatinehüllen und diverse homöopathische Mittelchen werden auch nur mit Milchzucker als Träger angeboten. Die eigene Gesundheit geht vor! Wenn Dich ekelt, öffne die Kapsel und nimm den Wirkstoff raus. Ansonsten mußt Du sehen, wie Du auf natürliche Weise an helfende Wirkstoffe kommst und/oder eine Kräuterhexe aufsuchen...oder Dich selbst auf die Suche machen, z.B. nach dem:

www.heilkraeuter.de/lexikon/buchweizen.htm
zync
Platinum Boarder
graphgraph

Aw: Veganes Venenmittel 27.06.2010 12:42  
danke! das ist ein guter tipp, ich versuch, mir die pflanze irgendwie zu beschaffen. buchweizen selbst mag ich ja schon sehr
pinkjul
Junior Boarder
graphgraph

Aw: Veganes Venenmittel 27.06.2010 13:18  
zync schrieb:
Die meisten Kaspeln für Medikamente oder andere Heilstoffe sind Gelatinehüllen und diverse homöopathische Mittelchen werden auch nur mit Milchzucker als Träger angeboten. Die eigene Gesundheit geht vor! Wenn Dich ekelt, öffne die Kapsel und nimm den Wirkstoff raus.
geht es nicht darum, es gar nicht erst zu kaufen?
den tieren hilft es doch nicht, wenn man etwas mit
ihren bestandteilen kauft und wegschmeißt, weils einen ekelt...
Peach
Platinum Boarder
graph

Aw: Veganes Venenmittel 27.06.2010 13:29  
Den Tieren hilft es aber auch nichts, wenn Du als Veganer tatsächlich von Krankheit und Siechtum geplagt bist und als Negativbeispiel dienen kannst, weil Du nur wegens des Umstandes, dass die Medizin in einer Gelantinekapsel steckt, eine Behandlung verweigerst.

Ich schrieb darum ja auch "die eigene Gesundheit geht vor!". Da es manchem aber neben der ethischen Überzeugung auch noch vor Tierischem ekelt, gab´s nur als Zusatzinfo die Möglichkeit, den Wirkstoff aus der Kapsel zu entnehmen, das wissen nämlich manche nicht. Jetzt alles klar, peach? Warst Du schon mal richtig krank und hast die heilende Medizin verweigert, weil das Medikament in einer Gelantinehülle steckt?

Veganismus bedeutet, dass man vermeidbares Tierleid vermeidet, nicht, dass man sich selbst keine Existenzberechtigung mehr gibt - zumindest für mich.
zync
Platinum Boarder
graphgraph

Aw: Veganes Venenmittel 27.06.2010 14:09  
ich meinte es nicht so, dass man die medikamente nicht nehmen soll, sondern dass man,
wenn man schon ein unveganes zu hause hat (wie es ja bei pinkjul der fall ist) es auch nehmen
kann, weil das entfernen der hülle für die tiere nichts ändern würde.
Peach
Platinum Boarder
graph

Aw: Veganes Venenmittel 27.06.2010 22:16  
das stimmt schon, es ist nunmal gekauft und rückgabemöglichkeiten gibts nicht. ich habe auch schon einige kapseln eingenommen, weil ich irgendwie im glauben war, das mittel schon gecheckt zu haben. nun kann ich es aber nicht über mich bringen, ist echt zu eklig. hab auch heut versucht, die kapsel aufzuschneiden, aber das ging ziemlich in die hose..
ach meno, wieso nehmen die idioten denn nicht irgendwas anderes, nicht-totes?
pinkjul
Junior Boarder
graphgraph

Aw: Veganes Venenmittel 27.06.2010 22:28  
mir wurden mal vom Hausarzt Gelatinekapseln verschrieben... Obwohl ich ausdrücklich geäußert hab, dass es doch bitte rein pflanzlich sein soll. Meine Eltern meinten auch, jetzt sind sie bezahlt, jetzt soll ich sie auch nehmen, aber nein danke... Habe in meinem ganzen Leben noch keine Gelatine (jedenfalls nicht bewusst) zu mir genommen und ich wäre lieber verreckt, als auch nur an so einer Kapsel zu lecken.

Ich weiß nicht, für mich ist das wie Kannibalismus... Und man würde doch auch keine Kapseln mit ich sag jetzt mal ganz banal "toten Menschen" essen, selbst wenn sie nun doch fälschlicherweise gekauft wurden.

Ganz ehrlich? Ich verlass mich nur noch auf mich selber und Medikamente gibt es bei mir seit über einem Jahr nicht mehr.
Seit ich keine Aspirin mehr nehme, habe ich keine Kopfschmerzen mehr.
Ich hatte keine Erkältung/Grippe mehr, seit ich vegan lebe und auch keine Medikamente nehm bzw. gar nicht erst zum Arzt gehe. Sogar meine Piercings heilen besser ab, ohne diesen ganzen apothekenempfohlenen Krams.
Meine Allergien sind auch um einiges besser geworden.
Keine Ahnung, was ich machen werde, wenn ich irgendwann mal totkrank werden würde... Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, in dem Moment auf einmal alles über den Haufen zu schmeissen und meine Gesundheit wichtiger zu nehmen.

Dieses ganze Medikamentengedöns macht und alle nur noch kranker und abhängiger...
xRoguex

Aw: Veganes Venenmittel 28.06.2010 09:37  
Wenn einem ausschließlich durch ein nicht veganes Medikament geholfen werden kann, ist das scheiße aber nicht zu ändern. Wie zync schon meinte, tote Veggies bringen niemandem was, leidende auch nicht

Was deine Kapseln angeht: den Tieren ist leider nicht mehr zu helfen. Produkt ist gekauft. Immer extrem ärgerlich so etwas, passiert aber und ich vermute, dass da wahrscheinlich die meisten von uns ihre Erlebnisse hatten. Runterschlucken würde ich das Zeugs allerdings auch nicht, echt eine Spur zu ecklig. Meine Freundin musste mal etwas in Gelatinekapseln einnehmen und hat festgestellt, dass die sich einfach aufdrehen lassen und du den Wirkstoff dann als Pulver (oder was auch immer) vor dir hast. Man sollte sich dann nur informieren, ob das Medikament auch auf diese Weise hilft.
Es mit aller Abscheu in der Kapsel zu schlucken halte ich für nicht sinnvoll, da dein Körper höchst wahrscheinlich nicht positiv auf ein Medikament reagieren wird, welches du mit psychischem und emotionalem Widerstand schluckst.
Wetterleuchten
Senior Boarder
graphgraph

Aw: Veganes Venenmittel 28.06.2010 10:27  
hmmm, also ich hätte ehrlich gesagt kein problem damit, die kapseln
zu nehmen, wenn ich sie schon zu hause hätte...
Peach
Platinum Boarder
graph

Aw: Veganes Venenmittel 28.06.2010 10:50  
katie hier....kennt sich glaub mit sowas ganz gut aus und kann evtl helfen?!
Kiran

Aw: Veganes Venenmittel 29.06.2010 01:33  
Vergiss die Kapseln, das Beste was du machen kannst ist das Tragen von Stütz- bzw. Kompressionsstrümpfen, alles andere ist Geldmacherei!
Bumblebee
Fresh Boarder
graphgraph

Aw: Veganes Venenmittel 29.06.2010 09:49  
ach meno, fühle mich wie 60, wenn ich sowas tragen muss.. wünsche mir einen veganer-bonus
pinkjul
Junior Boarder
graphgraph

Aw: Veganes Venenmittel 29.06.2010 09:55  
bei dir gehts nicht um krampfadern oder?
die könnte man doch dann rausnehmen lassen!?

kann man nicht mit sport was dagegen machen?
Peach
Platinum Boarder
graph

Aw: Veganes Venenmittel 29.06.2010 10:06  
das tut mir ja echt leid für dich...vor allem, wenn man noch so jung ist! :|

kannst du da vielleicht mit sport entgegenwirken?
Kiran

Aw: Veganes Venenmittel 29.06.2010 10:41  
naja, noch keine richtigen krampfadern, es hat sich aber innerhalb des letzten jahres ziemlich verschlechtert und nun merke ich schon nach 10 min sitzen was..
ja, werds mit sport und gelatine-freien salben bekämpfen, bin halt ein ausgeprägter sportmuffel, aber nu komm ich wohl nicht drumrum
pinkjul
Junior Boarder
graphgraph

Aw: Veganes Venenmittel 29.06.2010 10:49  
sport ist wichtiger als die richtige ernährung, sag ich jetzt mal so in meinem jugendlichen leichtsinn... dein allgemeines wohlbefinden steigert sich auch direkt...merkst du schon nach wenigen tagen!!! Ich war noch nie ein tablettenfan...das einzige, was ich an medikamenten überhaupt mal benutze ist nasenspray, aber auch nur dann, wenn ich es überhaupt nicht mehr aushalte...
Kiran

Aw: Veganes Venenmittel 29.06.2010 11:59  
ich würde eine Kompresse aus Weinlaub, Rosskastanie und Lavendel empfehlen.
Generell würde ich grundsätzlich erst mal pflanzlicher Medizin den Vorzug geben.
Und die Beine abwechselnd warm/kalt abbrausen, um die Durchblutung anzukurbeln.
Nadja333
Senior Boarder
graphgraph

Aw: Veganes Venenmittel 29.06.2010 14:46  
So, habe mal eine kleine Liste pflanzlicher, veganer Venenmittel zusammengestellt:
Fagorutin Buchweizentee
Meli Rephastasan (Steinkleekraut)
Rutinum S 60 Nestmann
Venen Tonikum S
Venostasin Tropfen (hier wäre eine Produktanfrage an die Firma von Nöten, da die Herkunft des Glycerin nicht aus der Zutatenliste erkennbar ist)

Ansonsten: Sitzen und Stehen ist schlecht (ab und zu die Muskelpumpe aktivieren, d.h. die Unterschenkel anspannen, die Zehen zu dir ziehen und dann wieder weg, oder mal auf die Zehenspitzen stellen), Laufen und Liegen ist besser.
Abends die Beine hochlagern.
Bumblebee
Fresh Boarder
graphgraph

Aw: Veganes Venenmittel 29.06.2010 23:14  
danke euch, das ist wirklich lieb
ich hoffe, ich finde darunter mein eigenes wundermittel
pinkjul
Junior Boarder
graphgraph

Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation:
die neusten Beiträge direkt auf deinem Desktop erhalten

Vegetarische Vereine, Organisationen und Partner

Vegetarierbund Deutschland e.V.

vegetarier-veganer-logo

alles-vegetarisch.de