|
Neuer Veggie Burger von MC 23.02.2010 13:03
|
|
hab gestern mal den "neuen" Veggie Burger von MC ausprobiert und ich muss sagen es gibt wirklich besseres. Da ist der vegetarische Country Burger vom BK wesentlich besser dran. Aber dies ist man ja nicht anders gewöhnt von MC. Im Winter kommt automatisch Eis in die beliebt WasserCola und der Burger war ein wenig "zermatscht". 
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Neuer Veggie Burger von MC 23.02.2010 14:03
|
|
|
Also ich finde mann sollte als Vegetarier nicht bei MC Donadls essen. Schon mal wegen der Massentierhaltung für Ihre Burger...
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Neuer Veggie Burger von MC 23.02.2010 14:42
|
|
|
hi,
wird der käse denn mit kälberlab hergestellt?
Ich würde da auch nicht essen gehen...
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Neuer Veggie Burger von MC 23.02.2010 18:46
|
|
Salemknut schrieb:
Also ich finde mann sollte als Vegetarier nicht bei MC Donadls essen. Schon mal wegen der Massentierhaltung für Ihre Burger...
Da gebe ich dir vollkommen recht und dies sollte auch nur für Tests sein.
Aber auch aus folgendem Grund sollte man nicht bei Fastfoodketen & Co. dinieren. Wenn man im "Restaurant" isst muss MC & Co. das Produkt mit 19% MwSt. zusätzlich bonieren und wenn man es mitnimmt wird es mit 7% gebucht. Wie bekannt, muss man am Ende des Monats als Gewerbetreibender die MwSt. ans Finanzamt abführen. Also wer kann bei Fastfoodketten und Co. nachweisen, ob auch wirklich immer 19% und nicht nur 7% boniert wurden, sobald der Käufer sagt, dass er das Produkt im "Restaurant" isst? Und auch somit wird die Gewinnspanne solcher Ketten nach oben gedrückt und dann wird auch noch versucht den Vegetarier an die Nase herumzuführen.
Für wenn soll eigentlich der Veggie Burger sein? Für Veggies die aus oben genannten Gründen (Salemknut) gar nicht zu MC gehen oder für das restliche Volk, was mal keinen Bock auf totes Fleisch hat? Oder bereitet sich MC auf einen nationalen Veggie Day vor
Das Produkt wird eh bald wieder von der Liste entfernt, aber es ist eine Frechheit einen Veggie Burger für 1,30 € und einen Hamburger für 1,-€ zu verkaufen. Die Masse machst eben.
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Neuer Veggie Burger von MC 25.02.2010 19:17
|
|
|
Ich finde, dass das Billig-Zeug vom Mc DOnalds die Qualitäts-Restaurants in die Enge treiben.
EIn Burger um 1,- kann entweder nichts gutes sein (wahrscheinlich) und irgendjemand leidet unter dem billigen Preis: die Tiere sowieso, die Bauern,..
Genauso mit der Billig-Milch, da kann kein Bauer davon leben. Es ist ein Teufelskreis.
LG, Marion
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Neuer Veggie Burger von MC 25.02.2010 22:11
|
|
|
Hab in einem Artikel gelesen, dass MC Donalds einen Veggie Burger hat damit mehr Frauen zum Essen kommen. Aber eigentlich schwachsinn, den der Veggie Buger ist bestimmt Fettig, also nix für die schlanke linie!!!
Nein MC Donalds sollte mann nicht unterstützen...
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Neuer Veggie Burger von MC 17.03.2010 08:30
|
|
ich hab ihn auch probiert, und ich war total enttäuscht.
1. mir fehlen die Gewürze, wenn man da an das Veggie Patty von Subway denkt, das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht!
2. keine Sosse, das ist einfach nur fettige Mayo /3000 kcal+ ungesund
3. Die Panade tropft zusätzlich noch vor Fett
da würd ich lieber einen Cheeseburger ohne Fleisch essen.
Hinterher sieht man dann so aus wie die Dame auf dem Bild!
Wobei MC Donalds eigentlich eh gar nicht geht. Überall in der ganzen Umwelt liegt denen ihr Zeug rum!
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Neuer Veggie Burger von MC 17.03.2010 09:10
|
|
|
Am besten Finger weg vom McDonalds!
Auch wenn man Pommes oder Veggie-Burger dort kauft, unterstützt man doch im Endeffekt den Konzern und die sind schließlich für Millionen oder Milliarden Tierleben verantwortlich!!!
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Neuer Veggie Burger von MC 17.03.2010 09:18
|
|
|
Ja das hast Du vollkommen recht.
Die ganzen Fastfoodketten sollten man meiden (Mc Donalds, Burger King u.s.w.).
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Neuer Veggie Burger von MC 27.03.2010 22:05
|
|
|
Hey Leute,
ich stimme euch da voll und ganz zu und ich war auch schon Jahrelang nicht mehr bei MC Doof essen, nichtmal Pommes oder so, schmeckt da ja eh zum göbeln.
Naja jedenfalls wollt ich mal kurz fragen, ohne hier irgendwem aufm Schlips treten zu wollen,..z.b. Zwergenwiese oder Alnatura die stellen doch auch Aufstriche mit Tierleichen her oder nicht? (berichtigt mich wenn ich falsch liege, meine ich mal gesehen zu haben) und dann müsste man rein theoretisch diese Firmen auch nicht unterstützen und die vegetarischen/veganen Produkte kaufen!?!
Oder ist es da was anderes?
LG, Marina
|
|
vegane Fee
|
|
|
|
|
Aw: Neuer Veggie Burger von MC 28.03.2010 12:45
|
|
Hmmm... gute Frage.
Tatsächlich, von der Marke "Alnatura" gibt es auch Fleischsachen zu kaufen (Bio angeblich, blabla).
Ich habe auch schon gehört, dass die ihre Etiketten mit Hasenleim kleben. Da habe ich jetzt aber auch noch nicht nachgeforscht. Habe ich eben nur gehört.
Ich kaufe immer Tofu von Taifun, aber bei dem Laden "Alnatura".
Oh, ist des kompliziert! Egal, was man macht, man unterstützt irgendwelche (Tier)Verbrecher!
Am bestem man sollte irgendwohin in eine Holzhütte ziehen und sich selbst versorgen mit Gemüseanbau oder so!
OK, Leute:
Wer möchte eine vegane Kommune gründen? Mit Selbstversorgung?

Na schmarrn, da wird sich wohl keiner finden! 
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Neuer Veggie Burger von MC 28.03.2010 15:39
|
|
aber wenn man die firmen komplett meidet denken sie vlielleicht es
ist kein bedarf an pflanzlichen aufstrichen.
ist ne schwierige sache... 
|
|
Peach
Platinum Boarder
|
|
|
|
|
Aw: Neuer Veggie Burger von MC 29.03.2010 11:43
|
|
VeggieBobb!!! schrieb:
Hmmm... gute Frage.
Tatsächlich, von der Marke "Alnatura" gibt es auch Fleischsachen zu kaufen (Bio angeblich, blabla).
Ich habe auch schon gehört, dass die ihre Etiketten mit Hasenleim kleben. Da habe ich jetzt aber auch noch nicht nachgeforscht. Habe ich eben nur gehört.
Ich kaufe immer Tofu von Taifun, aber bei dem Laden "Alnatura".
Oh, ist des kompliziert! Egal, was man macht, man unterstützt irgendwelche (Tier)Verbrecher!
Am bestem man sollte irgendwohin in eine Holzhütte ziehen und sich selbst versorgen mit Gemüseanbau oder so!
OK, Leute:
Wer möchte eine vegane Kommune gründen? Mit Selbstversorgung?

Na schmarrn, da wird sich wohl keiner finden!
Doch ich bin dabei  hihi.
Ja richtig das ist wirklich kacke kompliziert alles.
Aber man kommt ja nicht drum rum auch solch Firmen, wie du so schön sagst Tier-Verbrecher  , zu unterstützen.
Was man auch tut, man macht es falsch haha.
Nein aber wir tun wenigstens etwas. Und das ist ja schonmal ein Anfang 
|
|
vegane Fee
|
|
|
|
|
Aw: Neuer Veggie Burger von MC 29.03.2010 11:44
|
|
Peach schrieb:
aber wenn man die firmen komplett meidet denken sie vlielleicht es
ist kein bedarf an pflanzlichen aufstrichen.
ist ne schwierige sache...
Ja stimmt  , alles ganz schön verzwickt haha.
|
|
vegane Fee
|
|
|
|
|
Aw: Neuer Veggie Burger von MC 29.03.2010 14:40
|
|
aber wenn wir uns inne vegane kommune verkrümeln würden, könnten
wir nicht mehr zur verbreitung des veganismus beitragen. 
|
|
Peach
Platinum Boarder
|
|
|
|
|
Aw: Neuer Veggie Burger von MC 31.03.2010 12:32
|
|
Wir verkrümeln uns nicht.
Wir formieren uns und schmieden Pläne zu einer besseren Verbreitung des Veganismus!
Also, Interessenten für Kommune bitte bei VeggieBobb!!! melden.
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Neuer Veggie Burger von MC 31.03.2010 12:42
|
|
Passender Spruch von haveAsmile : "Wenn ich einen Schritt zurück gehe, dann nur um Anlauf zu nehmen"
|
|
peter73
Senior Boarder
|
|
|
|
|
Aw: Neuer Veggie Burger von MC 17.04.2010 18:15
|
|
|
Scheißt auf den Veggie-Burger vom McDonald´s! In Regensburg hat jetzt "mojo-Burger" aufgemacht. Da gibts den "Mojo-Burger". Genau so wie Hamburger aber vegan! Endlich mal so ein Schuppen in Regensburg! War ja echt ne Marktlücke!
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Neuer Veggie Burger von MC 18.04.2010 16:34
|
|
|
Bei McDonalds wär ich mir nichmal sicher, ob der Burger überhaupt vegetarisch ist..
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Neuer Veggie Burger von MC 18.04.2010 16:57
|
|
Da könntest du Recht haben! 
|