|
ALVERDE und TERRA NATURI 26.02.2010 12:47
|
|
|
Was halltet ihr von den Marken (vom DM) Alverde und Terra Naturi (Müller)?
Sind diese tatsächlich tierversuchsfrei?
Bitte um eure Meinung
|
|
|
|
|
|
|
Aw: ALVERDE und TERRA NATURI 26.02.2010 16:03
|
|
|
Hmmm... gute Frage!
Habe mich damit auch schon etwas beschäftigt.
Wenn man im Internet rechechiert, dann hört man beide Meinungen.
Von sich selbst behaupten die Marken, tierversuchsfrei zu sein.
Allerdings können die, soweit ich weiss, nicht versichern, dass ihre Zulieferer auch tierversuchsfrei sind.
Ich finde, dass es klar ist, dass man einen fertigen Lippenstift oder eine Handcreme nicht auf eine Maus schmiert, um es zu testen. Es geht ja vielmehr darum, dass bestimmte Inhaltsstoffe getestet werden. Und ich persönlich würde den beiden Marken nicht unbedingt vertrauen.
Was nimmst du für Marken her?
Ich verwende viel von Lavera und Weleda und Sante.
LG
|
|
|
|
|
|
|
Aw: ALVERDE und TERRA NATURI 26.02.2010 19:45
|
|
Ich bin auch deiner Meinung.
Habe eine Freundin, die hat in einem Reformhaus gearbeitet und hat gehört, man habe Alverde ersucht, ihre Tierversuchsfreiheit zu belegen und die Firma prüfen zu dürfen.
Die Firma Alverde hat abgelehnt. Wir fragen uns halt, warum wohl. Haben sie was zu verbergen??
Ich mein, man sollte zwar nicht immer das Schlechtere annehmen, aber naja.
Wäre halt zu schön, da die Produkte günstig sind.
Ich verwend mal dieses, mal jenes, alzu teuer sollte es nicht sein.
Habe heute durch die Regale geschaut und finde die Firma Sante auch nicht alzu teuer und ist bio und tierversuchsfrei. Steht auch bei Peta auf der "guten" Liste.
Eine Gesichtscreme von Börlind hab ich gerade und komm lange damit aus. Die Shampoo-Seifen (die rundgeformten wie eine Scheibe) von Lush sind klasse, man kommt sehr lange damit aus. Mein Favorit "Ultimate Shine", schäumt auch schön und verteilt sich gut.
Sonst zum Putzen "Sonett" oder so. Ich nehm da nicht aullzuviel und geht auch 
Bei "Frosch" bin ich mir auch nicht sicher.
Danke für deine Meinung!!
Alles Gute, Marion
|
|
|
|
|
|
|
Aw: ALVERDE und TERRA NATURI 27.02.2010 17:16
|
|
|
Zum Putzen nehme ich die Marke ECOVER. Die sagen auf ihrer Internetseite, dass sie komplett tierversuchsfrei und ökologisch sind.
Ja, das ist immer so ein Problem. Als Verbraucher meint man oft, man gibt sein Geld für "gute" Produkte aus. Aber teilweise unterstützt man damit auch die "Verbrecher". Siehe Yves Rocher!
|
|
|
|
|
|
|
Aw: ALVERDE und TERRA NATURI 27.02.2010 22:24
|
|
|
Hat Ecover nicht vor 1-2 Jahren die Veganblume entzogen bekommen, weil sie Tierversuche an Wasserflöhen durchführten!? Mein Vertrauen genießt diese Firma auf keinem Fall.
|
|
|
|
|
|
|
Aw: ALVERDE und TERRA NATURI 28.02.2010 02:02
|
|
|
Aha?? Danke für deien Meinung, hab zwar noch den WC-Reiniger und die Scheuermilch von Ecover aber werde natürlich das ganze recherchieren ob das mit rechten Dingen zu geht.Soll natürlich nicht sein!!
|
|
|
|
|
|
|
Aw: ALVERDE und TERRA NATURI 28.02.2010 12:55
|
|
Veganic,
welches Putzmittel nimmst du her?
Auf ihrer homepage schreiben die, komplett tierversuchsfrei zu sein!
Mist, man kann sich nie sicher sein! 
|
|
|
|
|
|
|
Aw: ALVERDE und TERRA NATURI 28.02.2010 21:12
|
|
|
Wenn man in Google, ecover + veganblume oder ecover + wasserflöhe sucht, findet man was. Möchte keine Fremdforumverlinkungen hier einsetzen.
Ich benutze solche Reiniger nicht, daher kann ich nichts zu sagen....
|
|
|
|
|
|
|
Aw: ALVERDE und TERRA NATURI 01.03.2010 17:50
|
|
|
Hab mir's eh schon gedacht, dass mit Ecover was nicht stimmt. In guten Reformhäsern gibt es die Putzmittel eh nicht, nur Sodasan und Sonett.
Wenn ich im Internet nach veganem und tierversuchsfreien Mitteln gesucht habe, ist Ecover nie angezeigt worden.
Hast sicher recht, werde jetzt noch meinen WC-Reiniger und meine Scheuermilch aufbrauchen und dann was von Sonett oder so kaufen.
|
|
|
|
|
|
|
Aw: ALVERDE und TERRA NATURI 01.03.2010 18:43
|
|
Hmmm... das ist echt gemein. Ich habe die ganze Zeit Ecover eingekauft, weil mir die Frau im Biomarkt versichert hat, dass die sicher ohne Tierversuche sind.
Schaut mal hier:
veganismus.ch/foren/read.php?f=7&i=2793&t=2793
Dieses Sonett scheint schon in Ordnung zu sein. Allerdings kann man sich wirklich, wirklich wohl nie so ganz sicher sein.
Das Problem ist, dass man (in Unwissenheit) so etwas wie Tierversuche mit seinem Geld beim Einkaufen unterstützt! Obwohl man alles tut, um es zu vermeiden.
Am besten man stellt selber alles her.
Letztens habe ich gelesen, dass sogar Adelholzener Mineralwasser TIERVERSUCHE an Hasen durchgeführt hat. Ich glaube 15 Häschen sind gestorben. Ich meine, das muss man sich erst mal vorstellen: für MINERALWASSER!!! TIERVERSUCHE!!! Ja sind die denn alle noch normal da draußen???
Müsst mal googeln, wenns euch interessiert: einfach "Tierversuche Mineralwasser" eingeben.
Schon traurig das ganze... 
|
|
|
|
|
|
|
Aw: ALVERDE und TERRA NATURI 01.03.2010 22:08
|
|
|
stimmt! voll krass, ich glaub, die Leute haben nichts anderes zu tun, als Tiere mit Bier oder Stroh-Rum abzufüllen: siehe "Earthlings".
|
|
|
|
|
|
|
Aw: ALVERDE und TERRA NATURI 27.03.2010 17:36
|
|
|
@ VeggieBobb
was ist denn mit Yves Rocher?
|
|
Peach
Platinum Boarder
|
|
|
|
|
Aw: ALVERDE und TERRA NATURI 28.03.2010 10:13
|
|
|
Ich habe da mal eine Frage. Alverde steht auf der Peta-Liste. Wenn man nicht Peta trauen kann, wem denn dann? Oder bin ich da zu naiv?
Ich war echt froh, daß ich Alverde gefunden habt, da Lavera, z.B. echt teuer ist.
as sagt Ihr dazu? Wenn es auf der Peta-Liste ist, ist es doch ok,oder?
|
|
Dunvegan
|
|
|
|
|
Aw: ALVERDE und TERRA NATURI 28.03.2010 12:02
|
|
|
Hallo ihr alle!
Ich denk's mir mitlerweile auch. Auf der Peta-Liste stehen auch die günstigeren Firmen wie z.B. Alverde,DM-Eigenmarke Balea,...
Ich kauf die auch deswegen gern, weil sie günstig sind, auf Dauer Lavera und Weleda und dergleichen sind für die Geldbörse schon heftig.
Gestern war ich im "The Body Shop", habmir eine Mandarinen-Creme gegönt, die reicht mal wieder eine Weile.
Liebe Grüße euch allen!
Marion
|
|
|
|
|
|
|
Aw: ALVERDE und TERRA NATURI 28.03.2010 12:33
|
|
|
Yves Rocher hat lange mit "garantiert tierversuchsfrei" geworben. Allerdings nehmen die nie Stellung dazu, dass die Zulieferer keine Tierversuche durchführen. Habe auch schon gehört, dass die ja nicht mehr mit diesem Hasen mit schützender Hand werben dürfen. Bei uns in Regensburg haben die zumindestens dieses Zeichen tatsächlich wieder aus dem Schaufenster getan.
Zum Thema BodyShop:
L´Oreal hat Body Shop gekauft, schon paar Jahre her. Und L´Oreal richtet wohl den größten Schaden in Sachen Tierversuche an!
Also BodyShop hat zwar echt schöne Sachen, aber ich finde ist auch nicht so billig. Und man sollte die Finger von lassen: Außen hui, innen pfui!
Ja, Lavera und Sante sind echt ganz schön teuer! Aber ich persönlich traue dm und co. nicht.
Aber es wäre echt schön, wenn es tierversuchsfreie Kosmetika zu günstigeren Preisen zu kaufen gäbe!
|
|
|
|
|
|
|
Aw: ALVERDE und TERRA NATURI 28.03.2010 15:30
|
|
|
body shop ist aber weiterhin tierversuchsfrei. auf peta.de hab ich gelesen,
dass man das prdukt nicht meiden soll, um loreal zu zeigen, dass bedarf an
tierversuchsfreien sachen ist. und sie damit evtl dazu zu bringen für alle
marken auf tierquälerei zu verzichten.
|
|
Peach
Platinum Boarder
|
|
|
|
|
Aw: ALVERDE und TERRA NATURI 21.04.2010 10:47
|
|
Hallo,
also ich kann LUSH empfehlen. Die sind tierversuchsfrei, alles natürliche Inhaltsstoffe (ganze Blüten in der Seife, etc.) Und zum Preis: Alle denken, das wäre super teuer. Stimmt aber nicht. Ich benutze zum Beispiel Seife von dort. Die ist im Tortenstück. Es schäumt nicht immer ( je nach Sorte ) so stark wie Flüssigseife ( es gibt dort auch eine Gelalternative), aber sie riecht super! Die Haut wird geschont und man macht etwas gutes. LUSH engagiert sich auch für Tiere habe ich mal gelesen. Viele Seifen sind zudem vegan. Die Seifen verbrauchen sich unglaublich langsam! Ich habe es mal verglichen: Man spart gegenüber Flüssigseifen im Handel!!! Und manchmal würde ich am Liebste reinbeißen!
Die Shops gibt es noch nicht überall, allerdings ist ein Versandhandel um Internet verfügbar.
Bei Creme- Sorten benutze ich auch gern Bodyshop- Artikel. Diese wünsche ich mir auf Grund des Preises zu Geburtstagen oder kaufe nach Weihnachten reduzierte Artikel.
Auch Yves Rocher habe ich geschenkt bekommen.
Generell ist das dann immer noch etwas teurer als eine no- name- Firma, ist aber viel qualitativer und ökologisch wertvolle Sachen sind mir auch mehr Geld wert.
Kosmetisch habe ich auch Alverde verwendet, begründet in der PETA- Seite.
Tschja, kosmetisch technisch gibt es nicht so viel Alternativen oder? Lidschatten selber machen wird wohl zu komliziert
Schönen Tag euch allen!
|
|
Amelie
Fresh Boarder
|
|
|
|
|
Aw: ALVERDE und TERRA NATURI 21.04.2010 18:25
|
|
Ich vertraue da voll auf Peta! 
|
|
Nika
Fresh Boarder
|
|
|
|
|
Aw: ALVERDE und TERRA NATURI 22.04.2010 20:31
|
|
|
Zu "kosmetisch technisch":
Sante und Lavera haben auch eine große Schminkabteilung! Ist allerdings nicht billig...
|
|
|
|
|
|
|
Aw: ALVERDE und TERRA NATURI 23.04.2010 12:04
|
|
|
Kennt jemand Alterra?
Das gibt es bei Rossmann zu kaufen, wirbt auch mit Natur Kosmetik.
Sind die auch tierversuchsfrei?
|
|
Taymos
|
|
|
|
|