|
Pedigree, Whiskas & Co. setzen sich aktiv für Tier 21.03.2010 04:17
|
|
Ich war heute wieder einmal im Netz unterwegs und bin auf der Seite des Tierschutzbundes gelandet. Nach ein paar Klicks wollte ich mir die Spendenbilanzen, Ausgaben usw. ansehen und siehe da in dem Jahresbericht 2007-2009 tauchen Firmen auf, die Tiere töten um an Tiere verfüttern zu können. Ja, ich muss sagen, dass ist schon sehr Nobel sich aktiv im Tierschutz zu arrangieren.
Hier kann das PDF gelesen werden:
www.tierschutzbund.de/fileadmin/medienda.../DTSCHB_GB09_low.pdf
Seite: 58 (Dank an Sponoren)
|
|
peter73
Senior Boarder
|
|
|
|
|
Aw: Pedigree, Whiskas & Co. setzen sich aktiv für Tier 21.03.2010 20:56
|
|
also ich hab mal gelesen, dass die genannnten firmen tierversuche für ihr futter machen.
von daher ist das -sich für tiere einsetzten- wahrscheinlich nur imagepflege
(das pdf war mit jetzt zu lang um alles zu lesen )
|
|
Peach
Platinum Boarder
|
|
|
|
|
Aw: Pedigree, Whiskas & Co. setzen sich aktiv für Tier 21.03.2010 21:50
|
|
davon kann man wohl ausgehen. Image ist nun mal Alles. Es wird auch ein Tierschutzpreis mit Unterstützung diverser Unternehmen verliehen. Zuerst schlachtet man Tiere, verfüttert Sie, spendet einen größeren Betrag,kreiert noch einen Tierschutzpreis und ruck zuck ist man Heilig und wird sogar von Tierschutzorganisationen erwähnt. Versteh ich hier was falsch oder
Auf der gleichen Seite im PDF (Seite 58) steht unter den Sponsoren "So können Sie helfen
Auszug: "Tiere in Notsituationen helfen und sie medizinisch versorgen, unterbringen und pflegen"
Anm.: ...bis sie zum Schlachter fahren. (Siehe Video von zync www.veggiecafe.de/forum/19-Tierschutz/11...-nur-Biofleisch.html)
|
|
peter73
Senior Boarder
|
|
|
|
|
Aw: Pedigree, Whiskas & Co. setzen sich aktiv für Tier 21.03.2010 22:50
|
|
also wenn ich n hund oder ne katze hätte würde ich auf jeden fall
weder Pedigree noch Whiskas kaufen. 
|
|
Peach
Platinum Boarder
|
|
|
|
|
Aw: Pedigree, Whiskas & Co. setzen sich aktiv für Tier 26.03.2010 20:15
|
|
Kann da Peach nur zustimmen. Gerade die "tollen" Marken Whiskas und Pedigree sind sowas von Schrott. Das würde ich nicht meinem schlimmsten Fein zu essen geben...wobei doch eigendlich schon 
|
|
Mimi
Junior Boarder
|
|
|
|
|
Aw: Pedigree, Whiskas & Co. setzen sich aktiv für Tier 22.05.2010 22:01
|
|
|
Also Pedigree muss man ja nun nicht umbedigt kaufen. Aber ich erwarte nicht, dass alle plötzlich aufhören "Tiere zu töten". Und mal ganz im ernst: Füttert Ihr eure Hunde und Katzen Vegetarischoder am besten noch veganisch?
Das halt ich dann doch für sehr entfremdend. Sinnvoll finde ich aber Bioprodukte zu kaufen. Dann weiß man wenigstens, dass es den Tieren vorher einigermaßen ging und zudem kann man ja wenig Fleisch verfüttern. Und währt Ihr bei Pedigree, Whiskas & Co. würdet Ihr auch Imagepflege betreiben und trotzdem nichts ändern. Leider
|
|
Johanna
Expert Boarder
|
|
|
|
|
Aw: Pedigree, Whiskas & Co. setzen sich aktiv für Tier 24.05.2010 01:45
|
|
|
ich hab grad ne urlaubs-katze zu hause.
"frauchen" kauft ua auch whiskas für sie. hab mir mal
spaßenshalber die zutatenlsite angeschaut. echt erstaunlich
was da so alles drin ist. farbstoffe, E´s und "tierische produkte".
ich hab mal gehört, dass in futter auch totgefahrene tiere, federn
und son zeugs reingemischt werden können. weiß jetzt aber nicht zu wie
viel prozent und obs in dtl auch so ist. schon zu lange her.
weiß nur noch, das ne hundefutterfirma aus schweden gutes futter herstellen
soll.
|
|
Peach
Platinum Boarder
|
|
|
|
|
Aw: Pedigree, Whiskas & Co. setzen sich aktiv für 24.05.2010 09:43
|
|
|
also mal ganz ehrlich: gerade katzen holen sich mit links die nährstoffe, die ihnen fehlen. eine katze ist der perfekte jäger. der ganze körper ist darauf ausgelegt. sie können auf eine große distanz eine maus, die sie noch nicht einmal sehen, mit ihren ohren erfassen und auf den zentimeter einpegeln, wo das tier ist. wenn du deine katze vegan oder vegetarisch ernährst, dann holt sie sich den rest draußen in der natur. bei katzen, die nur in der wohnung gehalten werden, ist das natürlich nicht möglich...meiner meinung nach ist das aber auch quälerei. ich finde es unverantwortlich, katzen nur in der wohnung zu halten, wo sie keinerlei soziale kontakte zu artgenossen pflegen können und ihre sinne zunehmend schwächer werden. und zurück zu whiskas und pedegree... geht doch einfach mal in ein fachgeschäft wie "fressnapf" und lasst euch von den verkäufern erklären, worauf es bei tiernahrung ankommt. Whiskas und Pedegree, genauso wie die meisten größeren marken, verkaufen nur abfälle...damit tut man keinem tier etwas gutes... der fleischanteil ist übrigens in all diesen produkten verschwindend gering. um das herauszulesen reicht aber auch schon ein blick auf eine futterdose. ihr werdet überrascht sein. du hast recht, peach. tierische "nebenprodukte" sind da zur genüge drin. will heissen: geschredderte knochen mit mark, federn, sonst nicht verwendbare innereien, und und und.... ich kenn mich mit hundefutter ein bisschen besser aus. da gibt es im großhandel genau EINE einzige marke, deren Futter auf wirklichem Fleisch basiert - "Terra Canis"...alle anderen benutzen ihr etikett zur verschleierung der eigenen bestandteile. wenn du es liest und nicht genau weisst, worauf du achten musst, kaufst du deinem vierbeiner im wahrsten sinne des wortes gequirlte scheisse.
johanna, wir sind nicht hier um verständnis für die imagepflege und das marktwirtschaftliche verhaten von whiskas und pedegree zu zeigen. sowas muss angeprangert werden. auch wenn sich das aus betriebswirtschaftlichen gründen erschließt, findet es bei mir keinerlei verständnis.
|
|
Kiran
|
|
|
|
|
Aw: Pedigree, Whiskas & Co. setzen sich aktiv für 25.05.2010 09:25
|
|
am "besten"  finde ich das Katzenfutter vom Netto, da steht auf der Inhaltsstoffe Liste : ZUCKER. Alles klar oder? Da dauerts nicht lang, und dann frisst das Tierchen nix anderes mehr, und bekommt dann nach n paar Jahren Karies oder Diabetes.
|
|
|
|
|
|
|