|
ich hab heute mal den tag damit verbracht firmen rauszusuchen die Tierversuche machen und welche die keine machen, um das dann als infoblatt zu drucken und zu verteilen.
bisher hab ich keine wirklich gute liste im internet gefunden. tierschutzvereine listen fast nur unbekannte firmen bei den guten firmen auf.
ich hab mir echt mühe gegeben mit der recherche, leider findet man oft tierqüälerfirmen auf positiv listen. ich glaub nicht das da fehler drin sind, aber wenn doch sagt bescheid.
bei der negativ liste fallen mir grad keine weiteren firmen ein, die rauf kommen könnten, also falls ihr noch welche wisst, her damit.
NEGATIV LISTE:
Unilever:
Nahrungsmittel: Becel, Bertolli, BiFi, Cremissimo, Du darfst, Knorr, Langnese, LÄTTA, Magnum, Mazola, Mondamin, Pfanni, Rama, Sanella, Viennetta
Haushalts- und Textilpflege: Coral, Domestos, Viss
Körperpflege: Axe, Dove, Rexona, Signal
Henkel:
Klebstoffe, Dichtstoffe und Oberflächentechnik: Ceresit, Loctite, Pattex, Pritt, Metylan, Ponal, Sista, ELCH PRO, Teroson, Thomsit, WOLFIN
Waschmittel: dato, Persil, Perwoll, Sil, Spee, Terra, Vernel, Weißer Riese
Spülmittel: Pril, Somat, Terra
Reinigungsmittel: ATA, biff, Bref Power, Der General, dor, sapur, SIDOL, Sidolin streifenfrei, SOFIX, terra, WC Frisch
Kosmetik und Körperpflege:
Haare: Schwarzkopf, Poly Palette, syoss, schauma, seborin, 3 Wetter Taft, got2b, natural styling, Indola Designer, clynol
Körper & Duft: right guard, Fa, bac, Hâttric Classic
Haut: Aok, Diadermine
Mundhygiene: Theramed
Johnson & Johnson:
Körperpflege: BeBe, Penaten, Neutrogena, Regaine, Listerine
Damenhygiene: Carefree, K-Y, o.b.
Gesundheit: Nicorette, Livocab, Reactine, Daktar, Epi-Pevaeyl, Nizoral, Terzolin, Visine, Hexoral, JHP Rödler, Olynth, Rhinopront, Imodium, Imogas, Kompensan, Microklist, Dolormin, Tispol, Betadorm, Compeed, Collomack Topical,
Loreal: LÓreal Paris, Garnier, Maybelline Jade, CCB, Jade, Ralph Lauren, Lancôme, Biotherm, Diesel, Helena Rubinstein, Kiehl´s, Giorgio Armani, Cacharel, Viktor & Rolf, Vichy, La Roche Posay, innéov, Skinceuticals, Sanoflore
Procter & Gamble:
Beauty: pantene pro v, head and shoulders, olaz, braun, gillette venus, gillette, satincare, maxfactor/ellen betrix, herbal essences, Wella, wellaflex, shockwaves, wella-viva, londa-consumer, wash-and-go, Old Spice
Hygiene & Babypflege: Alldays, always, always envive, Pampers, Kandoo
Gesundheit: Oral-B, blend-a-med, blend-a-dent, blend-a-med white strips, Blenda Anti-Belag, WICK, Metamucil, Clearblue, Persona
Tiernahrung: IAMS, Eukanuba
Haushalt: Ariel, Duracell, Acé, Antikal, Dash, Fairy, Lenor, febreze, Mister Proper, Swiffer, Vizir,
Snacks: Pringels, WICK
Colgate: Colgate, Palmolive, Ajax, Softlan, DanKlorix
Mars GmbH:
Schokolade: Mars, Snickers, Twix, Balisto, Milky Way, Bounty, M&M, Maltesers, Celebrations, Amicelli
Tierfutter: Whiskas, Pedigree
Essen: Ebly, Uncle Ben´s,
Wrigley: Wriglely´s Sorten, ORBIT, AIRWAVES, HUBBA BUBBA und Wrigley‘s 5 GUM.
coty: adidas, Aspen, Astor, Celine Dion, Cerruti, Chloé, Chopard, Chupa Chups, Darling und Sweet Darling By Kylie Minogue, Davidoff, David und Victoria Beckham, Desperate Housewives, Esprit, Ethan James, Isabella Rossellini, Jil Sander, Jette Joop, JOOP!, Jovan, Lancaster, Chopard, Cerutti, Jennifer Lopez, Vivienne Westwood, Isabella Rosselini, Pierre Cardin, Vanilla Fields
Reckitt Benckiser: Finish, clerasil; Vanish Oxi Action, Calgon, Hoffmanns, Woolite, Cillit Bang, Harpic, Ceraclen, Sagrotan, Air Wick, Veet, Clearasil, Scholl Fußpflege und Schuhe, Durex, Intima Liasan, Kukident, Dobendan Strepsils, Nurofen, Gaviscon,
POSITIV LISTE
(noch nicht vollständig, Rest kommt später)
ROSSMANN
Körperpflege & -hygiene: alouette, Alterra, cerrus men, facelle, for your
Beauty: FUSS WOHL, ISANA, ISANA MED, Lilibé cosmetics, Helène D’Arcy, Mel Merio, Rival de Loop, SunOzon, Synergen, Wellness & Beauty
Gesundheit & Wellness:[/i][/b] Altapharma, Best View, bleib gesund, preventivo, Zeckito,
Mund- und Zahnpflege: Perlodent
Haushalt: domol, flink & sauber, RUBIN, Stevenson
Haar & Haarzubehör: ACCENT
Baby & Kind: babydream, Lilliputz
dm
Körperpflege: alverde, Balea, Belea Men, SUNDANCE, ebelin Cosmetics & More, S-quitofree
Kosmetik: p2 cosmetics
Hygiene-Artikel: Jessa, Soft&Sicher, Sanft&Sicher
Gesundheit & Ernährung:[/i][/b] Das gesunde Plus, DONTODENT
Baby & Kind: babylove, Prinzessin Sternenzauber, Alana, SauBär
Haushalt: Denkmit, Profissimo, Saugstark&Sicher
Müller
Körperpflege und Kosmetik: Make-Up Factory, CV CadeAvera, Terra Naturi Naturkosmetik, Body & Soul, M lady, M Man, Aveo, marie colette
Haarpflege: HENNA, akio SYSTEM
Zahnpflege: SensiDent
Kids: Beauty Baby, Beauty Kids, Beauty Mama
Haushalt: SARAZEN, Blink, Soft Star, CleanPac, Bella Casa
verschiedenes: fit+Vital, Young Hearts, MoveUp, Duchesse
|