• 16. Juli 2014 um 10:14

    Das Buch Peace Food von Rüdiger Dahlke ist mein Favorit zum Thema vegane Ernährung.
    Vor allem weil Herr Dahlke Arzt ist und sich auch medizinisch mit dem Thema befasst
    hat.Ich habe viel daraus gelernt, z.B. welche Lebensmittel ich unbedingt essen muss
    um keine Mangelerscheinungen zu bekommen. Warum Milch nur Nahrung für Säuglinge ist
    und, und,und…….! Warum wir und die Erde am Fleischkonsum kranken und natürlich der Teil \“Das Leid der Tiere\“!
    Als ich das zum ersten mal gelesen habe, musste ich heulen.
    Es ist wirklich kaum zu ertragen was ehemalige Mitarbeiter eines Schlachthauses und
    eine Tierärztin da berichten! Unbegreiflich wie Menschen das tagtäglich ertragen!
    Aber es ist wichtig das immer wieder Berichte und Filme an die Öffentlichkeit gelangen.

    Das vegane Kochbuch von Herrn Dahlke finde ich auch ganz gut,nur sind manche Zutaten ausschließlich in der Stadt zu bekommen. Da heisst es dann improvisieren.

    Ich würde mich über weitere Buchvorschläge mit Eurer persönlichen Meinung sehr freuen :)