• 7. Dezember 2014 um 10:16

    Für die Neugründung einer veganen, spirituellen, Lebens und Arbeitsgemeinschaft mit angeschlossenem Urlaubs und Seminarbetrieb suche ich noch nach Veganerinnen und Veganern die Interesse haben dabei mitzumachen.

    Die Gemeinschaft wird in einem noch nicht vorhandenen, sehr ruhig gelegenen Ort entstehen. Interesse an Spiritualität sollten in jedem Fall vorhanden sein. Es soll eine sehr ruhige anständige Gemeinschaft werden, also keine laute und keine Partygemeinschaft.
    Eine Mehrgenerationen Gemeinschaft wird angestrebt.

    Kapital zum Erwerb einer kleinen Liegenschaft ist bereits vorhanden. Mitmachen kann somit jeder egal ob nun reich oder arm.

    Für Fragen und Kontaktwünsche stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!

  • 10. Dezember 2014 um 11:48

    Hallo Aussteiger,

    Hast du schon Vorstellungen über das Wo und Wann?

    liebe Grüße
    Biene

  • 10. Dezember 2014 um 13:38

    Hallo Biene,

    für mich ist es sehr dringend, da mir der Großstadt Lärm in meiner jetzigen Wohnung gesundheitlich sehr schadet (Bluthochdruck). Leider kann ich mit dem Projekt noch nicht starten, da es für mich selber alleine einfach zu viel Arbeit ist. Gerade für verschiedene Renovierungsarbeiten sind mindestens vier Hände erforderlich.

    Zwar möchte meine Mutter auch gerne bei dieser Gemeinschaft mitmachen, jedoch kann ich von einer 70-Jährigen keine körperliche Hilfe mehr erwarten.

    Ich suche im Bereich der neuen Bundesländer nach einer Immobilie, da diese dort um einiges günstiger sind als in den alten Bundesländern.

    Herzliche Grüße aus Berlin
    Martin

  • 10. Dezember 2014 um 17:58

    Hallo Aussteiger!
    ..und wie stellst du dir das dann weiter so vor ? ….
    also wer finanziert und wie wird es weiter finanziert ?

    LG Tim 😉

  • 10. Dezember 2014 um 18:20

    Wo man lebt ist doch egal, überall gibt\’s kosten, die habe ich jetzt und werde ich auch dort haben…

    Zum einen geht\’s ja auch um Selbstversorgung. Ich möchte dort dann auch in keinem Rahmen Urlaub in Verbindung mit Massagen, Geistheilung und Seminaren anbieten.

    Webdesign kann ich überall anbieten, also auch dort…

    Für weitere Ideen bin ich sehr offen…

    Weitere Finanzielle Einzelheiten werde ich auch bestimmt nicht hier im Forums diskutieren.
    Mir geht\’s hier darum andere Menschen kennen zu lernen, die auch in einer Gemeinschaft leben möchten.

  • 13. Dezember 2014 um 20:17

    Und wie sieht es dann formal aus? Eine Gesellschaft an der jeder, der sich jeder, der mitmacht anteilig beteiligt ist? Oder einfach nur arbeiten ohne dass es irgendwo registriert wird?

  • 13. Dezember 2014 um 20:31

    Da ich weder die Interessen, noch die Fähigkeiten meiner zukünftigen Mitbewohner kenne, kann ich dazu noch nicht sagen. Wenn ich nun zum Beispiel eine Schneiderin als Mitbewohnerin habe, könnte sie ihrer Tätigkeit freiberuflich, oder wie auch immer nachgehen.

    Ebenso bei einem Grafiker.

    Was ich weiter oben geschrieben habe, möchte ich anbieten, daran können sich andere beteiligen, oder aber etwas ganz anderes anbieten. Ich möchte diesbezüglich keine Vorgaben machen.

    Auch ob die anderen Mitbewohner der Gemeinschaft Mieter oder Teilhaber werden, möchte ich in keiner Form vorher festlegen, sondern offen lassen.

    Dies ist dann eine Absprache dass es eben für alle passend und optimal ist. Erst mal ist es mir überhaupt wichtig zuverlässige Interessenten zu finden und kennen zu lernen, wobei die Betonung auf zuverlässig liegt. Denn wie ich feststellen musste ist dies gar nicht so einfach…

  • 24. Februar 2015 um 18:53

    Hi
    hi ich bin ein Vegan Koch und immer Interessiert an neuen Projekten und Lebensweisen. In meiner Jetzigen Situation kann ich mir gut vorstellen Bein neuen Projekten mit Anzupacken. Würdest du mir bitte ein paar mehr Informationen geben oder nen link schicken oder vll hast ja mal lust zu Skypen oder chatten.

    MFG Raphael

  • 6. März 2017 um 23:07

    Das Projekt ist noch aktuell, hier ein Link mit weiteren Infos: http://www.martin-kraushaar.com/gemeinschaft.html

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate. 3 Wochen von Profilbild von Martin-7 Martin-7.