• 15. Oktober 2016 um 16:09

    Es scheint, als sei das Thema Lupinen/Süßlupinen derzeit in aller Munde. Fast täglich nehmen wir neue Meldungen und Bücher zu dem „Eiweißwunder“ wahr.

    Was uns interessieren würde:

    • Was haltet ihr von Lupinen?
    • Wie ist eure Erfahrung mit Lupinen?
    • Was sind eure Produktempfehlungen und wo und wie kauft ihr Lupinen?
    • Habt ihr schöne Rezeptideen mit Lupinen?

     

     

  • 12. Januar 2017 um 12:01

    Hallo :-)

    Lupine sind auf jeden Fall Hit-verdächtig in meinen Augen! Inhaltsstoffe sind absolut top, super Aminosäuren -Muster, regional, nicht gentechnisch verändert- in vielen Varianten sehr lecker!!!! Aber leider auch nicht immer… ALs Flocken im Müsli z.B. find ich sie grenzwertig. Als Snack geknabbert grandios :-) (vorher eingeweicht, gekocht und in Salzlake eingelegt oder geröstet).

    GLG

  • 27. Januar 2017 um 18:02

    Also ich verwende Lupinen in meinem Frühstrücksbrei, zusammen mit Kastanienmehl und Kokosmehl. Ist etwas gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile kann ich nicht mehr ohne 😉