• 8. Mai 2015 um 12:10

    Hey, Leute!

    (Ich hoffe das ist der richtige Bereich/Erlaubt :huh: )

    Für meine Bachelorarbeit habe ich eine Umfrage erstellt in der ihr eure Meinung zu vegetarischen Produkte abgeben könnt. In der Bachelorarbeit selber geht es vorallem darum, ob es sich für Discounter nicht vielleicht lohnt seinen Kunden, mehr vegetarische Produkte anzubieten.

    Bei Interesse poste ich hier auch gerne teile meiner Bachelorarbeit als Ergebnis der Umfrage.
    Neben eurer Teilnahme würde ich mich auch sehr über andere Hinweise/Tipps freuen.

    https://www.umfrageonline.com/s/cfc8a88

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :)

  • 5. Juli 2015 um 10:47

    Ich hätte Dir gerne geholfen, aber schon die erste Frage kann ich so nicht beantworten, sie heißt: ernähren sie sich ausschließlich vegetarisch?
    Ich lebe vegan, das heißt ohne tierische Produkte, wie Vegetarier, die Milchprodukte und Eier essen. Also wäre meine Antwort :Nein. Dann geht es weiter auf der Vegetarierschiene bis zu Fisch…
    Sorry, Nikki, hast die Veganer übersehen.

  • 5. Juli 2015 um 11:35

    Ich habe die Umfrage gemacht und fand sie gut. In einer späteren Frage wird auch abgefragt, ob man Milch/Ei-Ersatz im Discounter kaufen würde, da sind Veganer dann, finde ich, mit einbezogen. Auch gibt es im Verlauf Felder, in denen man extra etwas schreiben kann, zum Beispiel: \“Was ist ihnen noch wichtig?\“, da könnten Veganer dann schreiben: dass es vegan ist. Nur weil oben vergessen wurde \“vegetarisch oder vegan\“ zu schreiben, sollte niemand sich davon abhalten lassen, die Fragen zu beantworten.

  • 5. Juli 2015 um 11:53

    Aus der vegetarischen Sicht ist diese Umfrage gut.
    Aus der veganen Sicht nicht.
    Ich habe auf einige fragen nicht Antworten können, konnte sie auch nicht überspringen, also hab ich irgendwas angeklickt, um weiter zu kommen.
    Das hilft aber auch nicht weiter, weil das Ergebnis falsch ist.

  • 5. Juli 2015 um 12:22

    Hallo Nikki,
    ich als Veganerin fand es auch schwierig, wohl auch deshalb, weil es Dir speziell um sog. \“Ersatzprodukte\“ geht. Die verwende ich eigentlich nicht. Wenn ich Tofu esse, dann eben Tofu. Hoffe, Du bekommst eine Menge besser verwertbarer Antworten.

  • 6. Juli 2015 um 12:27

    Dagmar schrieb:

    Ich hätte Dir gerne geholfen, aber schon die erste Frage kann ich so nicht beantworten, sie heißt: ernähren sie sich ausschließlich vegetarisch?

    Prinzipiell kannst du folgendes bei solchen Umfragen annehmen: Jeder Veganer ist ein Vegetarier, aber nicht jeder Vegetarier ist ein Veganer.
    Zumal der Begriff \“Vegetarier\“ sich ursprünglich, begrifflich, auf \“Veganismus\“ bezog. Heutzutage wird er im Volksmund aber für die Bezeichnung \“Lakto-Ovo-Vegetarier\“ genutzt.
    Dieser Umstand führte 1944 zur Entstehung der \“Vegan Society\“, gegründet von Elsie Shrigley und Donald Watson.

    Ich finde die Umfrage wirklich gelungen und würde mich über die Auswertung freuen :)

  • 26. September 2017 um 21:53

    Hallo zusammen, beim Schreiben von Bachelorarbeiten kann man sich hier https://essayhilfe.de/bachelorarbeit-durchgefallen/ richtig gut beraten lassen. Außerdem kann man da auch Hilfe bei der Wahl der richtigen Literatur bekommen, Anweisungen beim Schreiben und zum Schluss kann man die Bachelorarbeit auch lektorieren lassen. Ich habe irgendwie mitten in der Arbeit eine Schreibblockade bekommen und wusste einfach nicht mehr weiter. Aus Verzweiflung und Angst, dass ich durchfalle, habe ich mich dort registriert und um Hilfe gebeten. Sofort hat sich eine kompetente Person bei mir gemeldet und mir Hilfe und Lösungsvorschläge angeboten. LG

     

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Wochen. 2 Tagen von Profilbild von Thobias Thobias.